Über diesen Podcast
Transkript anzeigen
00:00:00: Music.
00:00:06: Hallo schön dass du da bist herzlich willkommen beim Podcast business Cookies,
00:00:13: den Podcast für deinen beruflichen und persönlichen Erfolg,
00:00:16: zunächst finde ich es am wichtigsten die ein bisschen Orientierung zu geben nämlich was soll dieser Podcast sein welches Ziel verfolgt der Podcast und natürlich auch wer bin ich eigentlich,
00:00:29: damit du leicht entscheiden kannst diesen Podcast zu folgen.
00:00:34: Ziel des podcasters ist es dir nützliche Tipps und Hacks für dein tägliches Business mitzugeben.
00:00:41: Also Persönlichkeitsentwicklung Schritt für Schritt ohne viel Blabla und Gerede jede Woche ein bisschen mehr,
00:00:51: ein bisschen mehr Mehrwert für dich und gegebenenfalls auch dein Umfeld.
00:00:58: Mein Ziel ist es immer dass du mit einer Folge die Chance hast neues Wissen zu erlangen und vor allem aber auch zu reflektieren wo du gerade stehst.
00:01:10: Eventuell entscheidest du dass deine Veränderung passieren musst oder du glaubst ja auf die Schulter wie weit du schon gekommen bist.
00:01:20: Grundsätzlich ist dieser Podcast nicht die einzige Wahrheit auf der Welt und ich maße mir mit Sicherheit nicht an alles zu wissen und jeden Tipp auch als die einzige Wahrheit zu verkaufen,
00:01:32: das was ich mache ist ich gebe dir Impulse und Angebote was du allerdings daraus machst liegt ganz alleine bei dir.
00:01:42: Dann lass dir eines sagen auch wenn du vielleicht noch keine Führungskraft bist oder so auch nicht sein willst eine Person führst du mit Sicherheit,
00:01:51: dich selber denn nur du bist für deine Entwicklung verantwortlich.
00:01:58: Die Angebote die ich dir mache sind sowohl beruflich als auch privat anwendbar denn grundsätzlich betrachte ich die Dinge ganzheitlich.
00:02:08: EBusiness quikkies heißen quikkies weil es mir darum geht eine Folge nicht länger als fünf bis zehn Minuten zu gestalten.
00:02:17: Selbstverständlich kann es mal zu einer Ausnahme kommen gerade falls ich doch mal Interview Gäste habe aber in erster Linie handelt es sich um ein Solo Podcast Format welches kurz und knackig sein soll.
00:02:32: Ich kann dir auch erklären warum ich habe mich ganz bewusst für dieses quickly Format entschieden weil ich wie ich anfangs sagte ein Fan von Entwicklungsschritt für schritten,
00:02:42: Und wenn ich eine Stunde über Persönlichkeitsentwicklung rede dann rede ich mit Sicherheit über viele schritte.
00:02:50: Ich möchte aber dass du dich auf eine Sache konzentrieren kannst und diese für dich austesten wirst,
00:02:56: oder eben aber dich selber feierst dafür dass du diesen Schritt schon gegangen bist.
00:03:02: Wer bin ich ja das ist jetzt eine gute Frage und ich finde du hast auch verdient ein bisschen was über mich zu erfahren,
00:03:08: mein Name ist René Hanna und ich bin seit drei Jahren selbständiger Unternehmer habe drei Mitarbeiter und bin im Bereich Business Coaching Training und Unternehmensberatung steht.
00:03:23: Ich komme ursprünglich aus einem großen Konzern und habe den Ruf Kaufmann für Bürokommunikation erlernt und während meiner 14-jährigen Tätigkeit in den großen Konzern habe ich zweimal Berufsbild und diverse Weiterbildung gemacht.
00:03:38: Mein Masterabschluss habe ich im Bereich Business Coaching und change management also genau in den Bereichen in denen ich jetzt tätig bin.
00:03:46: Heute entwickle ich Führungskräfte und Teams in unterschiedlichsten Unternehmen und Bronson.
00:03:52: Ich bin Speaker Dozent und Hochschuldozent unter anderem für Coaching und Führung sowie Moderation Konfliktmanagement und Präsentation.
00:04:03: Ich arbeite seitdem ich 15 Jahre alt bin immer mit Menschen angefangen vom bierladen übers Kino,
00:04:12: bis hin zum Vertrieb und Zuführung,
00:04:15: ich profitiere heute extrem noch von dass ich sowohl die Arbeitnehmervertretung Seite wie auch die Arbeitgeberseite kennengelernt haben,
00:04:24: als ehemaliger freigestellter Interessenvertreter habe ich sehr intensive Erfahrungen damit gemacht was bedeutet für Mitarbeiter da zu sein und für die einzustehen,
00:04:37: ehemaliger Vorsitzender der Verdi Jugend in Hamburg habe ich darüber hinaus auch gewerkschaftliche Arbeit geleistet.
00:04:44: Auf der anderen Seite bin ich relativ früh mit 25 Arbeitgeber geworden,
00:04:50: das heißt ich habe über 10 Jahre dann Großkonzern Führungserfahrung sammeln können bevor ich dann gesagt habe jetzt brauche ich eine Veränderung.
00:05:00: Ich habe doch sehr gerne gearbeitet aber nach zwei berufsbegleitenden Studienabschlüssen und noch diversen Weiterbildung sowas einfach an der Zeit eine Veränderung herbeizuführen.
00:05:11: Bin ich 2016 den Camino Francés den Jakobsweg gelaufen und habe erstmal eine Auszeit für mich selber genommen,
00:05:19: um spirituelle Erfahrung zu sammeln um auch natürlich sich mit der Frage zu beschäftigen wo soll die Reise eigentlich hingehen.
00:05:29: Und sowas nicht verwundernswert dass ich 2017 meine eigene Firma gegründet habe für die ich jetzt tätig bin und jeden einzelnen Tag davon genieße,
00:05:38: das klingt jetzt alles sehr erfolgreich ist es auch ich möchte euch immer an dieser Stelle mal auf den Teppich zurück holen und ich möchte euch ein paar Zahlen sagen.
00:05:47: Achte Display drauf was jetzt kommt ich sage einfach nur 6 7 8 8 9 10 11 11 11 12.
00:05:58: Weil du denkst ok dabei ist gerade ein Sprung irgendwie eine aufnahme leider nein das was ich dir gerade erzählt habe aber meine Schullaufbahn.
00:06:07: Ja du hast richtig gehört da war zweimal die achte Klasse drinnen und da war vor allen Dingen dreimal die elfte Klasse,
00:06:14: das ging übrigens rein rechtlich nur weil ich die Schulform gewechselt habe.
00:06:19: Das heißt also es gab Zeiten in meinem Leben da habe ich gedacht ich werde größte loser Loser überhaupt.
00:06:25: Und wo ich auch gar keine Perspektive für mich gesehen habe umso schöner ist natürlich heute dass ich sagen kann brauche ich habe doch noch was aus mir gemacht,
00:06:35: aber ich kenne halt auch Momente wo du absolut null Selbstvertrauen hast und überhaupt nicht an dich glaubst,
00:06:42: das hilft mir bis heute meine Arbeit egal in der Arbeit im Konzern als Führungskraft oder jetzt auch in der Begleitung im Einzelcoaching oder im Spering für ganze Teams.
00:06:55: Also alles das was ich selber erlebt habe hat nur funktioniert wie ich eingangs schon sagte nach dem Motto Schritt für Schritt,
00:07:03: denn ich bin nicht von heute auf morgen erfolgreicher Unternehmer geworden sondern da lag ein langer harter Weg zwischen.
00:07:12: Und mit diesem Podcast möchte ich dir die Möglichkeit geben deine nächsten Schritte zu gehen.
00:07:20: Dich dabei zu begleiten dass du deinen beruflichen und persönlichen Erfolg Schritt für Schritt näher kommst.
00:07:29: Also ich freue mich wenn du die Business Cookies abonnierst und Lust hast auf Persönlichkeitsentwicklung dann hören wir uns beide nächsten Folge gerne wieder.
00:07:42: Bis dahin alles Gute dein Rene.
00:07:46: Music.
Neuer Kommentar